Ehrung für Kurt Broneder und Johann Haider


Ehre, wem Ehre gebührt

 

Bei der Generalversammlung des ASVÖ Niederösterreich wurden u.a. verdiente Vereinsfunktionäre geehrt. Der volle Veranstaltungssaal in Baden war ein würdiger Rahmen, um sich bei Menschen zu bedanken, die mit sehr viel Engagement und Herzblut für ihren jeweiligen Verein bei der Sache sind. Vom Schachverein Korneuburg bekamen Kurt Broneder und Hans Haider das goldene Ehrenzeichen. Herzlichen Glückwunsch. Wir können froh und dankbar sein, dass diese beiden Schachbegeisterten sich so viel für Schach und unseren Verein einsetzen. Beide haben in mehr als 25 Jahren verschiedene Bereiche abgedeckt. Besondere Verdienste hat sich Kurt Broneder als langjähriger Obmann erworben. Hans Haider hat Generationen von Jugendlichen in die Tiefen der Schachwelt eingeführt und das Verständnis für die Schönheit des königlichen Spiels erweitert.

Diese besondere Auszeichnung ist auch für unseren Verein eine Ehre und eine hohe Wertschätzung für das Engagement von Kurt und Hans.

Bericht und Fotos von Lothar Handrich, Obmann