Franz Krückel, 1937-2019 – ein Nachruf

Franz Krückel, 1937-2019

Am Freitag, 26. Juli, wurde am Friedhof Stockerau, unter zahlreicher Teilnahme von Trauergästen, Franz Krückel zu Grabe getragen. Besonders stark vertreten waren die Schachspieler des SV
Stockerau. Auch aus unserem Verein gaben Mitglieder dem Verstorbenen die letzte Ehre. War doch Franz Krückel mehr als vier Jahrzehnte mit dem SV Korneuburg eng verbunden. 1976 ist
er erstmals Teilnehmer an der damaligen ‚Korneuburger Stadtmeisterschaft‘.

Er hält all die Jahre dem Verein als Mitglied, Spieler und auch in Funktionen die Treue. Für seine Verdienste wird Franz 1995 im Rahmen der 4. KO’BURG OPEN zum Ehrenmitglied des SV Korneuburg ernannt. Neben der regelmäßigen Teilnahme an den KO’BURG OPEN hat Franz bis zuletzt seine Schachleidenschaft, nicht nur in Stockerau, sondern regelmäßig auch bei uns in Korneuburg gelebt.

Der SV Korneuburg hat mit Franz Krückel nicht nur einen engagierten Schach-Enthusiasten, sondern auch einen Schach-Freund verloren. Als dieser wird uns Franz in Erinnerung bleiben!

Franz Brandstetter, Schriftführer Stv. Schachverein Korneuburg (Fotos Alfred Pertl)