Ehrenobmann Hofrat Peter Radike verstorben

Hofrat Peter Radike (1944 – 2012)

Nahezu 40 Jahre, seit der Neugründung des Schachvereins anfangs der 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts, war Peter Radike mit dabei. Neben seiner Leidenschaft für das königliche Spiel übernahm er sehr bald Funktionen sowohl im Verein (Kassier bzw. Schriftführer) als auch im NÖ Schachverband dem er als Vizepräsident und Pressereferent angehörte. Lange Jahre war er auch mit der Gestaltung von „NÖ Schach“ (offizielles Organ des NÖSV) federführend engagiert.
In den für unseren Verein schwierigen Jahren von 1988 bis 1992 stand Peter Radike dem SV Korneuburg als Obmann vor.
Am 12. Feber ist der Ehrenobmann unseres Vereines nach langer schwerer Krankheit verstorben. Mit Peter Radike haben wir sowohl einen guten Schachspieler als auch einen guten Freund verloren.
Das Begräbnis findet am Korneuburger Friedhof am 1. März 2012 um 13.00 Uhr statt.
(Artikel geschrieben von Franz Brandstetter)
Pate Hofrat Peter Radike