Bericht vom 21. KOBURG OPEN

Der Schachverein Korneuburg bedankt sich bei 42 Teilnehmern am 21. KOBURG OPEN, die sich trotz dem schönen Wetter zu einem gemütlichen Schachnachmittag einfanden. Die Eröffnung des Turniers wurde durch den Obmann des Schachvereins Korneuburg Kurt Broneder durchgeführt, welcher mit einer Schweigeminute für unseren kürzlichen verstorbenen Ehrenobmann Hofrat Peter Radike die Eröffnung begann. Nach sieben Runden konnte erstmals Andreas Teuber als Sieger hervorgehen, gefolgt von Peter Sadilek und Mag. Harald Grötz.

Das Turnier war dieses Jahr wieder von sehr vielen Elo-starken Spielern besucht, sodass wir insgesamt 15 Schachspieler mit mehr als 2000 Elo begrüßen durften. Ebenfalls waren wir sehr erfreut, dass sich unter den Teilnehmern der unter dem Synonym Schachimdes (http://www.schachimedes.at/) agierende Dr. Martin Stichlberger sowie der ehemaligen Fernschachweltmeister Tunç Hamarat befanden.

Auch in diesem Jahr stellt der Briefmarkensammlerverein von Korneuburg eine kleine Ausstellung seiner gesammelten Werke vor – dieses Mal war das Motto: Postkarten mit Motiven von Korneuburg. Wir bedanken uns recht herzlich beim Briefmarkensammlerverein Korneuburg (http://bsv.korneuburg.gv.at/) insbesondere bei unserem Vereinsmitglied Gerald Korostensky und dem Obmann Erhard Wiedl.

Die detaillierten Ergebnisse wurden vom Turnierleiter Mag. Christian Kindl, bei welchem wir uns ebenfalls herzlich bedanken möchten, bereits veröffentlicht: http://chess-results.com/tnr71906.aspx?lan=0

Fotos vom 21. KO’BURG OPEN gibt es in unserer Galerie http://www.schach-korneuburg.at/gallery2/main.php?g2_itemId=903

Wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen beim nächsten Ko’Burg Open im Jahr 2013 – in gewohnter Weise wieder am 1. Mai!