Mitglied Franz Pilch verstorben

Franz Pilch 1936 - 2015Mit Bedauern müssen wir das Ableben unseres Mitglieds Franz Pilch bekannt geben.

Nach schwerer Krankheit ist unser Schachfreund am 18. April 2015 im 79. Lebensjahr verstorben.

Oberst i.R. Franz Pilch widmete nach seiner Pensionierung einen großen Anteil seiner Zeit dem Schachsport. Selbst ein guter Spieler mit vielen Einsätzen in der Landesliga, gab er sein Wissen und seine Erfahrungen als Jugendtrainer weiter und half so, den Schachsport unter Jugendlichen zu popularisieren und zu verbreiten. Ihm gelang, was jeder Jugendtrainer anstrebt, dass seine Schützlinge ihren Lehrer übertrafen und inzwischen in der Bundesliga spielen.

Mit Franz Pilch verlieren wir einen aktiven Anhänger des Schachsports und Förderer der Jugend.

In ehrendem Gedenken

die Mitglieder das SV Korneuburg