NÖ-Jugend-LM ( U8 / U 10 / U 12 ) in Gablitz

Am 11.u. 12. März fand in Gablitz die Jugend-LM 2023 der Altersgruppen U8, U 10 und U 12 statt.

Der Schachverein Korneuburg war vertreten im U8 Bewerb mit Blieberger Tobias, Blieberger Marissa, Waidmann Matthias sowie Gottfried Maximilian, im U 10 Bewerb mit Fierro Samuel und Waidmann Johannes. Unser Jugendtrainer Johann Haider war live vor Ort und konnte die Partien mitverfolgen.

All unsere Teilnehmer waren mit vollem Einsatz und großer Spielfreude bei der Sache. In der Altersgruppe U 8 wurde Blieberger Tobias ungeschlagen Jugendlandesmeister! Eine wirklic tolle Leistung von Tobias. Gottfried Maximilian erreichte ebenfalls einen „Stockerlplatz“, er wurde Dritter. Waidmann Matthias war am 2.Spieltag leider nicht mehr ganz fit sodass die letzte Partie nicht mehr zu Ende gespielt werden konnte – ansonsten wäre ebenfalls ein vorderer Platz durchaus möglich gewesen. Blieberger Marissa belegte Platz 2 in  der Mädchenwertung und konnte ebenfalls einen Pokal mit nach Hause nehmen.

In der Altersgruppe U 10 erreichten Fierro Samuel und Waidmann Johannes mit jeweils 3 Punkten aus 5 Partien gute Mittelfeldplätze. Somit waren all unsere Teilnehmer sehr erfolgreich! Weiß Hildegard, ebenfalls eine Trainingsteilnehmerin unserer Jugendschachgruppe, belegte in der Mädchenwertung ( U 10 ) den 2.Platz.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu diesen tollen Platzierungen.