Am 23. April 2016 hat die Schachjugend in Weinviertel diese Saison im GRISU’s Diner mit der Weinviertler Minimeisterschaft U-10 und U-15 ausklingen lassen.
Vor einer rekordverdächtigen Teilnehmeranzahl von insgesamt 57 (!) Spieler(innen), im Detail: U-10: 27 U-15: 30, wurde vom Vizepräsident des NÖ Schachverbandes und Turnierleiter ÖS Mag. Christian Kindl, dem Obmann des Schachvereines Korneuburg, Herrn Kurt Broneder, die silberne Ehrennadel samt Ehrenurkunde für die dankbare Anerkennung um langjährige Verdienste um die Schachbewegung in Niederösterreich, übergeben. In diesem sehr starkem und auch aus Wien kommenden Teilnehmerfeld konnte sich in der U-10 der Pernersdorfer Leo (SK Raika Eggenburg) mit 4 ½ Punkten vor den mit 4 Punkten platzierten Spielern: Mit besserer Zweitwertung vom Korneuburger Schachverein der Sohn des Obmannes Kurt Broneder und auf dem 3. Platz Murali Saiadithya (SV Floridsdorf), sowie in der U-15 mit jeweils 4 ½ Punkten: Auf Platz 1 mit besserer Zweitwertung: Pernersdorfer Max und auf dem 2. Platz Pernersdorf Moritz (jeweils SK Raika Eggenburg) und mit 4 Punkten auf dem 3. Platz: Hoseini Sasan (Himberg), dursetzen. Am Schluss durfte sich der Obmann von den sehr disziplinierten Jugendlichen Teilnehmern verabschieden und dankte der Crew vom GRISU’s Diner, besonders die Herren Didi Stidl und Heinz Gstall, für die sehr guten Rahmenbedingungen und deren Serviceleistung.
Die Platzierungen der Korneuburger Spieler in der U-10: 2. Kurt Broneder (4 Punkte), 7. Theo Baldauf (3 ½ Punkte), 13. Handrich Carmina (3 Punkte), 21. Sipos Lili Stela (2 Punkte) und 23. Muttenthaler Linda (1 ½ Punkte).
In derU-15: 14. Handrich Raoul (2 ½ Punkte), 21. Wittek Arthur (2 Punkte), 25. Steinbauer Christian, 26. Sipos Lisa-Luna (jeweils 1 ½ Punkte) und 30. Müller Alexander (0 Punkte)
Vollständige Ergebnisliste:
Ergebnis U10
Ergebnis U15
Erstellt von Broneder Kurt, Obmann des Schachvereines Korneuburg (Fotos von Kurt Broneder, Michael Grand und Roman Pertl) – Zum Vergrößern anklicken.