Schachverein Korneuburg am Kinderstadtfest 2016


Am 10. September war unser Verein mit einem Stand beim Korneuburger Jugendstadtfest anwesend. Wie auch im Vorjahr wurde das Korneuburger Hafenfest und das Kinderstadtfest gemeinsam in der alten Werft veranstaltet und wir waren erstmals mit unseren neuen Poloshirts vertreten.

Alle Beteiligten hatten bei herrlichem Wetter sehr viel Spaß beim königlichen Spiel. Auch der  Bürgermeister der Stadtgemeinde Korneuburg, Herr MSc Christian Gepp, zeigte den Vereinsvertretern die richtige Gangart der Figuren.

Ich möchte mich bei allen Helfern, auch von unserer Jugendgruppe, herzlich bedanken. Wer geglaubt hat, dass wir nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung schon die Figuren einräumen könnten, lag falsch. Der Jugendbetreuer und der Obmann legten mit den schachinteressierten Jugendlichen noch eine Stunde als Zugabe ein.  Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Broneder Kurt, Obmann

Zum Vergrößern bitte auf das Foto klicken. Vielen Dank an den offiziellen Fotografen des Hafenfestes Gerhard Sorta für die Fotos 3, 4, 5  und für  Foto Nr. 6 sowie an Manfred Mikysek für Foto Nr. 7 und an Gery Korostensky für die Fotos 8, 9 und 10. Fotos Nr. 1 und 2 sind von Alfred Pertl